DJ mieten

Bei jeder deutsch-russischen Hochzeit geht es vor Allem um Musik und gute Stimmung. Musikband oder DJ mieten? Das ist die Frage, die immer öfter auch bei der Plannung einer deutsch-russischen Hochzeit auftaucht.

Russischer-DJ-Hochzeit

Traditionell wird jede russische Hochzeit von einer Musikgruppe und Tamada begleitet. Die Musikbands haben eine Hochkonjunktur, da der Bedarf oft größer ist, als die Anzahl der Bands, die in deutsch und russisch unterhalten können. Es gibt zwar viele Musiker, die seit langem in dieser Branche tätig sind, doch hat manch eine Band bereits den Draht zum heutigen Publikum verloren. Man spielt nach wie vor Lieder aus den 80-90 Jahren und versucht mit Uralten Witzen noch zu punkten. Die Reaktion der meist deutschsprechenden und teilweise auch nur „deutschverstehenden“ Paare ist nur verständlich. Die jungen „Russen“ ist meist in Deutschland geborene Generation, die zwar einen Bezug zu Ihrer alten Heimat hat, doch mit Leib und Seele deutsch ist. Man denkt, spricht und feiert deutsch. Und man (Frau) heiratet den Partner, der genauso denkt. Eine Welle von deutsch-russischen oder russisch-deutschen Hochzeiten hat ihren Lauf genommen. Der Trend geht weg von einer „rein russischen“ Hochzeit zur einer gemischten. Auch die Musiker und Tamada’s (Moderatoren) haben es zu spühren bekommen, immer häufiger kommt ein DJ eher, als eine Band in Frage. Die Gründe einen DJ zu mieten anstatt eine Musikgruppe sind plausiebel. Man will modern sein, neue internationale Hits und eine flüssige deutschsprachige Moderation haben. Des Weiteren ist ein DJ um einiges günstiger, als eine Hochzeitsband aus 3-4 Musikern. DJ braucht nicht so viel Platz für sein Equipement und eignet sich gut für kleinere Hochzeiten. Nachteile können sein, dass der DJ am Ende der Hochzeit seine Stimme verlieren kann, da die Belastung doch komplett auf den Schultern einer einzigen Person liegt. Ein sympatischer deutschsprachiger DJ ist unter www.hochzeit-dj.de zu finden. Die Art wie er sich präsentiert imponiert, ohne zu prozen zeigt er mit Videos seine Arbeit auf den Hochzeiten und Events. Die Stimmung, die im Hochzeitssaal zu beobachten ist beeindruckt einen. Egal was dieser DJ gemacht hat – anscheinend war’s richtig.