Russischer Kartoffelsalat mit Tomaten und Leber

Der Sommer verwöhnt die Menschen nicht nur mit herrlicher warmer Sonne, aber auch mit köstlichem Saisongemüse, wie Frühkartoffeln, Tomaten und Salat. Aus diesem Gemüse lassen sich einfach perfekt diverse Salate machen. Diese leichte Kost schmeckt sogar beim heißen Wetter und sorgt für gewisse Erfrischung. Und damit man noch etwas satter davon wird, kann man zum Gemüse Fleisch, Fisch oder sogar pikante und nahrhafte Leber hinzufügen.

Sommerlicher Salat mit pikanter Leber

Fantastischer Sommersalat aus Kartoffeln, Tomaten, Salatblättern und pikanter Leber

Zur Salatzubereitung sind folgende Produkte zur Hand zu nehmen:

  • 130 g Schweineleber oder Rindleber
  • 250 g Frühkartoffeln
  • 200-250 g Tomaten
  • 50 g Salatblätter
  • Für Dressing: eine Prise Salz, Öl

Vor dem Zerkleinern der Ingredienzien sind die Kartoffeln und die Leber zu garen. Die Kartoffeln sind am besten zu kochen, wobei man sie auch als Pellkartoffeln zubereiten und erst dann schälen kann. So schmecken die Kartoffeln etwas pikanter und enthalten auch mehr gesunde Nutzsubstanzen. Die Leber kann ebenfalls gekocht oder auch gedünstet oder gebacken werden – ganz nach den persönlichen Vorlieben.

Kartoffelsalat mit gegarter Schweineleber

Die gegarte Leber ist dann einfach in feine Streifen zu schneiden.

Gegarte Leber für pikanten Gemüsesalat

Die Leberstücke sind danach in eine Schale zu geben.

Kochkartoffeln für Gemüsesalat mit Leber

Die Kochkartoffeln schneidet man nach Möglichkeit ebenfalls längst, etwa wie auf dem Bild.

Salat aus Kartoffeln und Schweineleber

Die zerkleinerte Kartoffel ist zur Leber hinzuzufügen.

Tomaten für Kartoffelsalat mit Leber

Auf die gleiche Weise hackt man die Tomaten.

Sommerlicher Salat aus frischen Tomaten, Kochkartoffeln und Leber

Auch die Tomaten tut man in die Salatschale.

Knusprige Salatblätter für Kartoffelsalat mit Leber

Schließlich schneidet man die Salatblätter zu Streifen, die aber ruhig etwas breiter werden dürfen.

Salat aus Salatblätern, Kartoffeln, Tomaten und gegarter Leber

Sobald das letzte Gemüse in der Schale landet, salzt man alles ein bisschen und gießt mit etwa 5-10 ml Pflanzenöl über.

Leckerer Kartoffelsalat mit Tomaten, Salat und Schweineleber

Danach mischt man das Gemüse und die Leber mit dem Dressing gut durch und kann den Salat servieren.

Russischer Kartoffelsalat mit Leber

Bilder: salat.tips

Dieser Salat stellt eine wirklich fantastische Zusammensetzung der Lebensmittel dar: Gleichzeitig mit der sehr niedrigen Kalorienmenge von nur knappen 60 kcal pro 100 g (mit etwa 4,6 g Proteinen, 1,6 g Fetten und 9 g Kohlenhydraten) gibt es in diesem Gericht unglaublich viele nützliche und gesunde Stoffe.

Das ist vor allem der Leber zu verdanken. Dieses Produkt tierischer Herkunft galt eine lange Zeit als nicht sehr gesund, da dort viele Schwermetalle angesammelt waren. Nun gibt es eine Entwarnung, denn die Ziffern sind enorm zurückgegangen und die Leber gilt nun nicht schädlicher als jedes anderes Fleischprodukt. Im Gegenteil – in der Leber gibt es viel mehr Nutzstoffe: etwa 17-20% von Eiweißen, die unter anderem sehr wichtige Aminosäuren Lysin, Methionin, Tryptophan enthalten und nur 2-5% von Fetten. Im Ferroproteid der Leber gibt es mehr als 15% des Eisens, das für die Synthese vom Blutpigment und Sauerstoffüberträger Hämoglobin notwendig ist. Dank Kupfer verfügt die Leber über entzündungshemmende Eigenschaften. Weiterhin enthält die Leber Phosphor, Magnesium, Zink, Natrium, Calcium, viele B-Vitamine und Vitamine D, E, K, β-Carotin, Ascorbinsäure. All diese Substanzen erfüllten wichtige Funktionen im Körper. So ist Thiamin (Vitamin B1) ein ausgezeichnetes Antioxidationsmittel und die Ascorbinsäure (Vitamin C) hat eine positive Wirkung auf die Nieren, die Verbesserung der Gehirnfunktion, unterstützt das Immunsystem, sorgt für schöne Haut, Zähne und Haare. Generell wird die Leber besonders bei Herz-Kreislauf- und Nervenkrankheiten, Gelenkproblemen, Anämie zum Verzehr empfohlen.

Auch das Gemüse ist ohne Zweifel sehr gesund. Hier ist ebenfalls ein hoher Gehalt an Askorbinsäure und anderen Vitaminen zu erwähnen. In Tomaten gibt es zudem sehr viele Carotinoide, also Vorgänger vom für das Sehen notwendigen Vitamin A und wichtigen Antioxidationsmitteln. Und die Salatblätter unterscheiden sich durch den höheren Gehalt von Folsäure, die an der Blutbildung und an der gesunden Entwicklung von Babys teilnimmt, sowie vom Stoff Laktucin, der eine wohltuende Wirkung auf das Nervensystem hat. So viele Nutzstoffe erhält man von einer leckeren Salatportion!

Gelb-Weiße Hochzeitstorte mit Blumen – letzter Kampf

Hochzeitstorte vierstöckig in Gelb-Weiß mit gelben Blumen

Nach dem Sieg über Winegret, Seljodka pod Schuboj, vorbei an Schaschlick und Blini reichlich mit russischem Alkoholmix aus Wodka und Bier – „Jörsch“ getränkt, über unendliche Anzahl vertilgter Kaviarbrote und Fisch von der Fischplatte, kampferprobt in dem Fight gegen „Porosjonok na Wertele“ bewegt sich erschöpfter, aber noch nicht besiegter russischer Hochzeitsgast wackelnd zu seiner letzten Essensherausforderung der süßester Art – einer Hochzeitstorte! Und der Name von dennen – Legion!

Hier ist einer der Legionäre in seiner Volkommenheit, die seines Gleichen noch zu suchen vermag!

Vierstöckige Hochzeitstorte in Gelb-Weiß

Hochzeitstorte vierstöckig in Gelb-Weiß mit gelben Blumen

Es ist noch zu früh die gelben Blumen des Abschieds an den Füßen dieser tapferen Hochzeitstorte zu legen. Gute halbe Stunde darf sie noch gegen erfahrene Esser kämpfen. Viel Glück, Torte!

Zweistöckige Hochzeitstorte mit seitlichen Mustern und BlumenDie Hoffnung auf Erhalt der oberen Lagen ist nicht mehr! Jetzt kämpen die letzten zwei Lagen, die letzten zweistöckigen Reserven aus Creme und sonstigen Leckereien um ihr Dasein. Vergebens? Ich denke ja…

Letzte Lage

Warum hat man sie nur so süß und cremig gemacht? Wäre sie eine handelsübiche Torte, hätte sie jetzt Chancen. Ihr Meister hat sie zu lecker gemacht und kaum Erfolgsaussichten im Harten Kampf gegen Hochzeitsgäste gelassen.

Hochzeitstorte mit gelben Band und Blume

Gegessene Hochzeitstorte

Gegessene russische Hochzeitstorte
Du bleibst für immer in unserer Erinnerung (und Bäuchen!)

Weitere tapfere Hochzeitstorten

Buffetdeko einer Wurstplatte – so macht man es nicht!

Buffetdeko

Auf eigener Hochzeit strebt man alles möglichst perfekt zu machen – dies betrifft auch Buffetdeko! Im Eifer des gefechts übertreibt manch einer bisweilen was dieses Beispiel einer Bufettdeko zeigt.

Wurstplatte feierlich dekoriert?

Nach meinem Verständnis für Ästhetik gehört diese an sich wunderbare Blumenkugel nicht auf die Wurstplatte.
Buffetdeko
Außer die Platte ist aus Taubenfleisch, dann könnte ich es noch verstehen. Da offensichtlich typische Wurstplatte vorliegt gilt für diese Bufettdeko ein absolutes NO-GO.

Essen & Trinken bis zum Abwinken!

Salat Olivje (Oliwje, Оливье)

Russischer Hochzeits-Salat Olivje

Veteran der russischen Hochzeitsküche – Salat Olivje (oder Oliwje, „Оливье“). Bitte um besondere Begrüßung, hier ist er.

Salat Olivje oder Oliwje oder „Оливье“

Es handelt sich um eine der schwersten Munitionen die die russische Hochzeits-Küche als Vorspeise zum Tisch serviert. Nach Verzehrs so eines russischen Salates geht in den Magen vieler relativ wenig rein. Aber in Russland ist alles relativ – egal ob viel oder wenig, daran sind wir gewohnt.

Russischer Hochzeits-Salat Olivje

Kurze Geschichte des Salats Olivje

Ein Franzose hat es in seinem Restaurant in Russland im XIX Jahrhundert erfunden. Unsere Landsleute waren so begeistert von der Kreation, dass der Salat ein langes Leben (ewiges?) erhalten hatte und bis heute bester Gesundheit erfreut.

Unser Olivje!

Hier ist er noch mal in europäisierter Form.

Salat Olivje / Oliwje

Aber nicht vom Olivje allen lebt man! Viele ebenbürtige Tischkandidaten stehen in der Reihe der mächtigen.

Hier sind einige:


 

 


Winegret – der typisch russische Salat

Winegret ist ein typisch russisches Essen und gehört zu der Gattung Salate

Werr kennt Winegret nicht! Auf nahezu allen festlich gedeckten Tischen während besonderer Feiern steht dieser typisch russische Salat. Der Name ist zwar nicht typisch russisch, aber in Russland wurde dieser Salat zu einer Legende. Jeder, aber wirklich jeder kennt ihn und er ist überall präsent. Eine festliche Hochzeitstafel macht da keine Ausnahme.

Russischer Winegret

Ein mächtiger Gegner des „Селёдка под шубой“ (Hering im Mantel) – Salats!

Winegret ist ein typisch russisches Essen und gehört zu der Gattung Salate
Winegret

Weitere mächtige Gegner:



Soljanka („Солянка“) – Suppe dannach! (auch davor)!

Soljanka im Topf - Gurkengraupensuppe auf russische art als Hochzeitssuppe, serviert mit Knödel

Die wahren Helfer und eine genussreiche essbare Medizin für den Kater dannach sind Rassol („Рассол“) und Soljanka ( „Солянка“) seit eh und je!

Soljanka – die Suppe dannach

Natürlich, nach Verzehr viel mächtigerer Gegner aus dem russischen Hochzeitsessen-Repertoire wie Hering im Pelzmantel („селёдка под шубой“) oder Winegret entspannt die Suppe nahezu und macht glücklich vom übrig gebliebenen Alkohol.

Typisch russische Gurkensuppe/Graupensuppe - Soljanka

Die Soljanka ist wahrlich ein Liebling unter den von Kater geplagten Gästen, die sich am zweiten Tag der Hochzeit eine leichte Kost sehnlichst herbeiwünschen. Das tut sie alle mal, ob in einem Nachttopf serviert oder zivilisierterer Form.

Einfach oder auf französische Art im Keramiktöpfchen!

Soljanka (Gurken-Graupensuppe mit geheimen Zutaten, die hier den Rahmen des Artikels sprengen würden) schmeckt einfach vorzüglich!

Soljanka im Topf - Gurkengraupensuppe auf russische art als Hochzeitssuppe, serviert mit Knödel

Westliche Küche hat natürlich alles perfektioniert und die Soljanka zu einem Augenschmauß weiterentwickelt.

„Солянка“ auf europäische Art

Oft fehlen jedoch die geheimen Zutaten, die wir gern für uns behalten möchten. Man sagt nur es könnte die Liebe sein, die der Koch/Köchin in dieses Süppchen beimischt. Ich denke es sind „солёные огурцы“, eigens eingelegte Gurken nach langer Tradition zubereitet, die den echten Geschmack dieser Suppe ausmachen.

Russisch-französische Hochzeitssuppe-Soljanka

Kaum Fleisch – gesund und extrem lecker!

So kennen wir Soljanka von zu Hause aus, so stand Sie bei uns auf dem Tisch – frisch, gesund und ohne Schnick-Schnack ehrlich.

Die vielleicht gesundeste Suppe der Welt -Soljanka nach Hausmannsart

Soljanka mit extra Gurken gegen Kater

Manch einem kam in den Sinn nach bereits geöffneter 3-Liter Dose mit eingelegten Gurken (nach geheimer Art) zu greifen und sich ein paar Extra-Gurken in die Suppe zu schneiden. Besonders beim starken Kater glaubte man Erleichterung zu verspühren, wissentschaftlich wurde das leider nie nachgewiesen, es fehlte an Forschungsgeldern zu dieser Zeit.

Die leckerste Gurkensuppe der Welt und die leichteste dazu

Vorsicht bei Falschsoljankas! („левая солянка для лохов“)!

Immer wieder stößt man auf Betrug und Versuche etwas für eine Soljanka auszugeben, was es nicht ist, hier ein Beispiel dafür. Der Leihe wird es nicht auf den ersten Blick erkennen und doch etwas sagt uns, dass es sich hier um keine professionelle Zubereitung von Soljanka handelt. Es fehlen die Gurken! Es fehlen die Graupen! Genauso, wie echter Schaschlik nicht in die Tomatensoße darf, so darf es auch an eingelegten Gurken und Graupen in einer Soljanka-Suppe nicht fehlen!

Fehler bei der Zubereitung von Soljanka-Suppe

Mehr über russische Suppen erfahren

Russisches Hochzeitsessen – Hering im Mantel („Seljodka pod schuboj“)

Russisches Rezept fürs Hochzeitsessen

„Seljodka pod schuboj“  (Hering im Mantel) – Селёдка под шубой ist wahrlich sehr leckeres Hochzeitsrezept. Unbedingt in Erwägung bei einer deutsch-russichen Hochzeit ziehen! Wenn man es richtig macht werden Sie den ganzen Abend nicht mehr Finger davon lassen können, zumindest mir ergeht es so!

„Seljodka pod schuboj“ –  (Hering im Mantel)

Hering im Mantel - russisches Hochzeitsrezept
Hering im Mantel – russisches Hochzeitsrezept

Kleiner Tipp: Wenn man für die unterste „Hering-Schicht“ doppelte Matjesfilets nimmt wird es ein Traum! Dieses Hochzeitsgericht sieht auch typisch russisch aus – rot, süffig, wahrhaftig und schmeckt absolut fantastisch lecker!

Häppchen mit Hering und rote Beete

Man kann dazu eine Art „russische Nigiri-Sushi“ servieren – kleine Brote mit rote Beete und Hering. Da staunt der Japaner!

Russische-Häppchen-mit-fisch-art-hering-nigiri
Und hier noch Mal als Kombination – „Hering im Pelzmantel“ + Häppchen mit Fisch und rote Beete nach japanischem Vorbild 🙂

Russisches Rezept fürs Hochzeitsessen
Wer Interesse hat, hier gehts weiter ums Essen:



Hochzeitsbuffet – Versuch eines Vorschlags

Hochzeitsbuffet für 30-50-100 Personen / Fisch

Heute möchte ich Euch ein Buffet-Vorschlag machen, wie es auf einer typisch deutsch-russischen Hochzeit oft der Fall ist. Wir vergessen schon mal, dass es haute cuisine gibt, für die meisten von uns ist sie eher ohne Bedeutung, es sollen richtige Speisen her! Schließlich sind wir an gute bürgerliche Küche gewohnt und wollen auch dabei bleiben.

Was also soll auf den Tisch beim Hochzeitsbuffet?

Russische Seele kann nicht von eingelegten Tomaten und Gurken lassen. Überall auf Hochzeiten sieht man die Schälchen mit Eingelegtem auf russische Art (also ohne Essig), oft – „Malossol“, wenig gesalzenes Gemüse.

Eingelegte Tomaten auf russische Art
Tomaten auf russische Art

Hochzeitssuppe

Ohne Hochzeitssuppe, feierlich in die Mitte des Geschehens eingetragen geht schon mal gar nichts! Dabei ist es relativ egal welche Suppe als Grundlage genommen wird. Hier einige russische Süppchen, die locker eine Hochzeitssuppe her geben.

Russische Hochzeitssuppen
Hochzeitssuppe

Russische Salate aus der Sowjetzeit!

Egal wie lang Sowjetunion schon tot ist, die Salate aus der Zeit der glohreichen Ideen haben alles überlebt und erfreuen sich weiterer Beliebtheit bei unseren Landsleuten. Unsterblicher „Olivje“ gefolgt vom „Hering im Mantel“ (seljodka pod shuboj), die Reihe schließt „Korejskaja morkowka“ – koreanischer Möhrensalat. Hier sind die drei Helden.

Russische Salate für Hochzeit
Die unsterblichen 3 Salate

Außerdem ist gekochte Rinderzunge sehr beliebt, hier sogar eine Rarität – Rinderzunge-Scheiben mit Erdbeeren, njam-njam!

Hochzeitssalate russisch
Typische russische Hochzeitssalate

Fleisch!

Mehr Fleisch, richtig viel mehr! Deftig und schmackhaft soll es sein, wenn die Hochzeit in Gang kommen sollte! Ein Buffet mit ausreichend Fleischspeisen, Braten, Schnitzel, Schaschlik und alles was richtig Fett und ungesund ist ist genau das Richtige auf einem Hochzeitsbuffet!

Gebratener Kamel Hochzeit
Zu barbarisch!

Armer Kamel, besser so!

Fleischbuffet
Fleischbuffet

Fisch!

Hier werden meist gesalzene/geräucherte Makrellen, Heringe, Steinbutt, Sprotten, Lachs, gekochte Flußkrebse und natürlich – Kaviar (aus dem russischen Supermarkt) genommen. Die Fischplatten stellt man schön dekoriert  nach 22 Uhr auf die Buffettische.

Hochzeitsbuffet für 30-50-100 Personen / Fisch
Fisch & Meeresfrüchte

Kaviar

Besondere Aufmerksamkeit schenkt man dem Kaviar, wobei die Gewohnheit Kaviar zu Essen eigentlich neu ist. Rein ästhetisch sieht ein Buffettisch mit Kaviarbrot natürlich verlockend.

Russischer Kaviar Hochzeit
Russischer Kaviar

 

 


 

Richtig bei der Hochzeitstorte entscheiden

Wir sprechen heute über das Thema Hochzeitstorte. Und zwar geht es vor allem darum erstmal einen Überblick zu verschaffen. Denn Hochzeitstorten gibt es Tausende und in jeglicher Farbe, Größe, Geschmacksrichtung und Ausführung.

Welche Hochzeitstorten gibt es?

Wenn man bei der Suche nach einer Hochzeitstorte für seine Hochzeit ist sollte man erstmal für sich entscheiden nach welchen Kriterien man die Suche beginnt.

  • Form (quadratisch, rund, Herz, mehrstäckig, Pyramide, auf Etageren)
  • Geschmacksrichtung (Füllung)
  • Farbe und Deko (Hochzeitstortenfiguren, Verzierung)
  • Größe (je nach Anzahl der Gäste)
  • Online Bestellen oder von der Konditorei an der Ecke

Hochzeitstorten – Form & Aussehen

Neben klassischen Hochzeitstorten in weiß existieren unendlich viele Varianten und Designs. Möchte man seine Torte etwas ausgefallen oder modern haben so bieten sich z.B. dieses Kuntstwerk an.

Musikinstrument als Hochzeitstorte

Hochzeitstorte in Form eines Musikinstruments – hier Klavier.

Hochzeitstorten – Geschmacksrichtung

Bei leichten, leckeren Torten werden oft Joghurt oder Quark als Basis verwendet. Bestrichen wird mit Joghurt-Sahne-Mousse Komposition. Alle Fasetten der Tortenherstellung zu beschreiben würde hier den Rahmen dieses Blogs sprengen, daher sollte man bei der Hochzeitstortenbestellung unbeding der Konditor kontaktieren.

Hochzeitstorte mit Orchideen, mehrstöckig.

Welche Farbe bei der Hochzeitstorte?

Ob Lila, Weiß, Pink oder Rosa entscheidet allein Ihr Geschmack. Die Ideen für Ihre Hochzeitstorte können Sie aus dem Internet schöpfen, ja Sie können die Hochzeitstorte sogar online bestellen, die Entscheidung können Sie aber niemanden außer sich überlassen.

Welche Größe?

Auf die Größe kommt es nicht an? Nicht bei der Hochzeitstorte! Denn die Torten sind meist teuer! Hier muss man gut kalkulieren können. Für Ihre Gäste sollte es ausreichen sein. Interessante Idee hier wären die Cupcakes – kleine Hochzeitstörtchen, die man einzeln entnehmen kann.

Cupcakes - mini Hochzeitstörtchen

Cupcakes als Hochzeitstorte. Lila-Schmetterlinge als Deko.

Hochzeitstorte online / offline bestellen?

Hmm… Sicher finden Sie online die größte Auswahl, die das Angebot der Konditoren aus Ihrem Ort beim weiten übersteigen wird. Jedoch ist die Online-Bestellung mit einigen Schwierigkeiten verbunden. Sie müssen die Tortenfüllung testen können und sie müssen Ihre individuelle Wünsche dem Master schildern können. Das geht am Besten, wenn man zum Konditor fährt, auch wenn er sich 200 km von Ihrem Ort entfernt befindet. Ich kann jedem russische Hochzeitstorten-Konditormeister empfehlen, wie Frau Schildt, von der auch alle Hochzeitstortenbilder hier stammen. Meist machen Sie unglaubliche Torten und bieten diese zu wirklich attraktiven Preisen an, so dass sich die Fahrt zum Konditor lohnen kann.

Fazit und wietere Informationen:

Das erste Stück fon der Hochzeitstorte anzuschneiden ist ein großer Moment für viele Brautpaare. Damit dieser Moment perfekt ist sollte im Vorfeld einiges getan werden. Die mühsame Suche nach der besten Torte muss sich für Sie und für Ihre Gäste letztendlich lohnen und einen bleibenden positiven Endruck hinterlassen!

Russischer Partyservice fur Hochzeit. Tipps zu Catering Service

Wie findet man russischen Partyservice fur Hochzeit der nicht nur leckere russische Hochzeitsgerichte zubereiten kann (viele Catering Service können das), sondern auch alles ohne Verspätungen, warm und knusprig zur Verfugung stellt?Partyservice Wie auch in einem guten Restaurant – Qualität wird oft dort erwartet wo keine Massenabfertigung stattfindet. Kleine, aber feine russische Partyservices zählen unserer Meinung nach auch dazu. Da legen sich die Köche noch richtig ins Zeug um den Auftrag auf dem hohen Niveau durchzuführen. Kleinere Catering Teams sind oft gut eingespielt, das sie immer zusammen auf jeder Hochzeit agieren. Man versteht einander ohne Worte, man kennt ganz genau, wer was macht und nicht allein das. Die Zeit ist ein nicht zu vernachlässigender Faktor auf der Hochzeit. Nichts ist schlimmer, als eine zeitliche Verzögerung beim Speisen. Dass kennen wir alle aus den Restaurants, wo man nach der Bestellung mal 40 Minuten auf die Vorspeise wartet. Da geht mal lieber gleich. Auf der Hochzeit sind die Gäste auf die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit des Partyservice angewiesen. Die Hochzeitshallen, die viele Gäste aufnehmen können stehen meist in abgelegenen Gewerbegebieten, wo keine Imbis Bude weit und breit zu sehen ist. Die Gaste sind also auf ein Catering Team angewiesen. Kommt das Essen wegen Kuchenprobleme zu spat – so wird kein Gast tanzen, spielen, feiern wollen. Alle werden verargert durch die Halle lauern und sich beschweren. Man wird spater negativ uber Ihre Hochzeitsplannung unter sich reden. Ihre Hochzeit wird dann schwer zu retten sein. Beobachtung hat gezeigt, wenn die Gaste lange nichts zwischen die Zahne bekommen, trinken sie sich voll. Man hat dann ein Schreckensszenario – um 18 Uhr sind viele Manner sichtlich angetrunken.

Was wir sagen wollen, noch wichtiger als der Geschmack ist die Zeiteinhaltung bei dem Partyservice. Auch die beste Musik und Tamada werden nicht im Stande sein ihr Publikum in Stimmung zu bringen. Der russische Partyservice bildet den Rückrat auf jeder deutsch-russischen Hochzeit und sicherlich jeder Hochzeit generell.

Russische Hochzeitsgerichte