Russische Torten

Moderne grüne Hochzeitstorte

Für manche sind sie zu süß, für andere – zu überladen mit Komponenten, aber für mich und viele anderen, die noch den unnachahmlichen Geschmack der russischen „Napoleon“ Torte im Mund verspüren, als sei es gestern gewesen, sind russische Torten, hier speziell Hochzeitstorten, die leckersten überhaupt.

Warum ist das so?

Russische Hochzeitstorte
Russische Hochzeitstorte

Komponenten der russischen Hochzeitstorte

Erstens hat man in Deutschland sehr, sehr gute Lebensmittel – Milch, Zucker, Butter, Öl, Eier – alles ist von hoher Qualität und…ohne jeglichen Geschmack. Ich meine, Milch schmeckt schon nach Milch, Ei nach Ei, aber die Intensivität fehlt. Es ist zu fade. Wenn Sie aus denselben Zutaten versuchen Ihre Lieblingstorte zu machen werden Sie feststellen, dass diese einen anderen Geschmack hat. Ja, sie schmeckt nicht mehr so wie es sein muss. Einheimische Komponenten machen einen wesentlichen Teil aus. Es stimmt.

Hochzeitstorte – modernes Aussehen?

Moderne grüne Hochzeitstorte
Moderne grüne Hochzeitstorte

Die Herstellung moderner Hochzeitstorten setzt voraus, dass sie diese Art Torten aus gleichen Materialien herstellen. Das Aussehen spielt größere Rolle, als der Geschmack, visueller Aspekt gewinnt, Geschmack leidet. Will man also Freunde mit dem Look der Torte beeindrucken muss man oft (aber nicht immer) auf den einzigartigen Geschmack verzichten.

Fazit:

Ich würde, wenn es schon um das echte russische Hochzeitsessen geht lieber auf die echten „inneren Werte“ setzen, sprich den Geschmack. Aussehen steht an zweiter Stelle.

Dreistöckige Hochzeitstorte mit Blumen und Buchstaben

Durch Geschmack und Schick zeichnet sich die Hochzeitstorte in Säulenbauweise aus. Ihre dreistöckige Präsentation wirkt kompakt und dazu grösser als selbstragende Torte und bildet sich aus drei Schichten zusammen, die auf einer Etagere übereinander angerichtet sind.

Hochzeitstorte mit Blumen und Buchstaben

Ihre Zugehörigkeit zum festlichen Anlass ist durch schneeweiße Glasur der Schichten, gemacht nach einem Motiv, unterschiedlich nur in Form – von unten groß bis oben klein – geprägt.

Hochzeitstorte dreistöckig mit Blumen und Buchstab

Duftige Sahnenschleife als untere und obere Kante jeder Schicht umrandet die Torte und die Blumen als deren Verzierung geben ihr Charme und nicht zuletzt Farbe, was die Torte zweifellos leckerhaft macht. Ober drauf kommen die Buchstaben, verzehrt mit einer Blume, welche die Torte nicht nur krönen sondern auch inhaltlich ausfüllen.

Weiter

Mehrstöckige Hochzeitstorte in Pink

Die Hochzeitstorte in selbsttragender Form gehört zur Klassik jedes festlichen Tisches. Dieses mehrstöckige Kunststück besteht aus einzelnen Torten, die ohne Gestell direkt übereinandergeschichtet sind.

Dreistöckige Hochzeitstorte in Pink

Das festliche Motiv der Torte ist durch ihre Dekoration ausgeprägt. Auffällig ist dabei ihre Farbe – Pink findet seine Äußerung in drei Bändern rund um jede Schicht, was zur visuellen Einrahmung der Torte beibringt.
Hochzeitstorte mehrstöckig Pink

Seine schneeweiße Glasur konstatiert sich mit dem knalligen Pink der Bänder und sorgt für besondere Festlichkeit. Verziehrt sind die Torten mit kleinen Tüpfelchen in Gold, die mit der Krönung aus Blumen zusammenpassen. Unten drum hat jede Schicht ein duftiges Sahnenband genau so schneeweiß wie die Torten selbst. Gekrönt ist die Torte mit echten Blumen der pink-orangenen Palette, die diese leckere Komposition zierlich abrunden.

Mehr Torten