Russische Torten

Moderne grüne Hochzeitstorte

Für manche sind sie zu süß, für andere – zu überladen mit Komponenten, aber für mich und viele anderen, die noch den unnachahmlichen Geschmack der russischen „Napoleon“ Torte im Mund verspüren, als sei es gestern gewesen, sind russische Torten, hier speziell Hochzeitstorten, die leckersten überhaupt.

Warum ist das so?

Russische Hochzeitstorte
Russische Hochzeitstorte

Komponenten der russischen Hochzeitstorte

Erstens hat man in Deutschland sehr, sehr gute Lebensmittel – Milch, Zucker, Butter, Öl, Eier – alles ist von hoher Qualität und…ohne jeglichen Geschmack. Ich meine, Milch schmeckt schon nach Milch, Ei nach Ei, aber die Intensivität fehlt. Es ist zu fade. Wenn Sie aus denselben Zutaten versuchen Ihre Lieblingstorte zu machen werden Sie feststellen, dass diese einen anderen Geschmack hat. Ja, sie schmeckt nicht mehr so wie es sein muss. Einheimische Komponenten machen einen wesentlichen Teil aus. Es stimmt.

Hochzeitstorte – modernes Aussehen?

Moderne grüne Hochzeitstorte
Moderne grüne Hochzeitstorte

Die Herstellung moderner Hochzeitstorten setzt voraus, dass sie diese Art Torten aus gleichen Materialien herstellen. Das Aussehen spielt größere Rolle, als der Geschmack, visueller Aspekt gewinnt, Geschmack leidet. Will man also Freunde mit dem Look der Torte beeindrucken muss man oft (aber nicht immer) auf den einzigartigen Geschmack verzichten.

Fazit:

Ich würde, wenn es schon um das echte russische Hochzeitsessen geht lieber auf die echten „inneren Werte“ setzen, sprich den Geschmack. Aussehen steht an zweiter Stelle.

Dreistöckige Hochzeitstorte mit Blumen und Buchstaben

Durch Geschmack und Schick zeichnet sich die Hochzeitstorte in Säulenbauweise aus. Ihre dreistöckige Präsentation wirkt kompakt und dazu grösser als selbstragende Torte und bildet sich aus drei Schichten zusammen, die auf einer Etagere übereinander angerichtet sind.

Hochzeitstorte mit Blumen und Buchstaben

Ihre Zugehörigkeit zum festlichen Anlass ist durch schneeweiße Glasur der Schichten, gemacht nach einem Motiv, unterschiedlich nur in Form – von unten groß bis oben klein – geprägt.

Hochzeitstorte dreistöckig mit Blumen und Buchstab

Duftige Sahnenschleife als untere und obere Kante jeder Schicht umrandet die Torte und die Blumen als deren Verzierung geben ihr Charme und nicht zuletzt Farbe, was die Torte zweifellos leckerhaft macht. Ober drauf kommen die Buchstaben, verzehrt mit einer Blume, welche die Torte nicht nur krönen sondern auch inhaltlich ausfüllen.

Weiter

Mehrstöckige Hochzeitstorte in Pink

Die Hochzeitstorte in selbsttragender Form gehört zur Klassik jedes festlichen Tisches. Dieses mehrstöckige Kunststück besteht aus einzelnen Torten, die ohne Gestell direkt übereinandergeschichtet sind.

Dreistöckige Hochzeitstorte in Pink

Das festliche Motiv der Torte ist durch ihre Dekoration ausgeprägt. Auffällig ist dabei ihre Farbe – Pink findet seine Äußerung in drei Bändern rund um jede Schicht, was zur visuellen Einrahmung der Torte beibringt.
Hochzeitstorte mehrstöckig Pink

Seine schneeweiße Glasur konstatiert sich mit dem knalligen Pink der Bänder und sorgt für besondere Festlichkeit. Verziehrt sind die Torten mit kleinen Tüpfelchen in Gold, die mit der Krönung aus Blumen zusammenpassen. Unten drum hat jede Schicht ein duftiges Sahnenband genau so schneeweiß wie die Torten selbst. Gekrönt ist die Torte mit echten Blumen der pink-orangenen Palette, die diese leckere Komposition zierlich abrunden.

Mehr Torten

Schwarz-Weiße Hochzeitstorte

Die Kulmination jeder Hochzeit ist der Hochzeitstisch mit feinem Hochzeitsessen, nicht zuletzt ist dabei die Hochzeitstorte zu erwähnen. Sie gehört zur Krönung des gesamten Tischdekos und je nachdem, unter welchem Motto die Hochzeit veranstaltet wird, entscheidet man für ihre Form, Farbe und Deko. Sehr edel und trotzdem sehr modern sieht schwarz-weiße Hochzeitstorte aus.

Hochzeitstorte Schwarz-Weiß

Ein echtes Kunststück wäre mehrstöckige Torte in schwarz-weißer Palette, wo ihre Teile von unten nach oben in Größe und Farbe einander abwechseln.

Schwarz weisse Hochzeitstorte

Hochzeitstorte – Motto Schwarz-Weiß

Der größte untere Teil in weiß wechselt zum schwarzen etwas kleineren Teil, über denen noch zwei kleinere Teile aufgebaut sind.

Hochzeitstorte Motto schwarz-weiss

Die ganze Komposition ist mit einer Blumenschleife auch in denselben Tönen dekoriert. Die Schleife findet ihre Krönung  auf dem oberen Teil der Torte, indem sie etwas nach oben strebt und danach immer breiter bis zum unteren Teil der Torte wird.

Torte einstöckig

Die Teile sind auch mit lila und schwarzen Bändern rund um dekoriert, was der ganzen Torte mehr Festlichkeit angibt.

Torte in schwarz-weiss einstöckig

Aber das ganze Bild wird mit kleinen Törchen separat zerstreut auf dem Tortentisch auch in schwarz-weißer Farbe ergänzt.

Torte für die Hochzeit in Schwarz-Weiß

Die Törchen sind entweder schwarz oder weiß und dekoriert mit Tüpfelchen in anderem Ton, zwei von denen wiederholen die Blume aus der großen Torte umrandet von einer gekreuzten Schwarzband.

Hochzeit in schwarz-weiss Torten

Auch ganz stillvoll würde die weiße zweistöckige Torte mit schwarzen Tüpfelchen aussehen. Umrandet mit einem Schwarzband unten  an jedem Teil, dazu noch ergänzt von kleinen schwarzen oder weisen Törchen mit gegenfarbigen Tüpfelchen drum rum bildet die Torte eine echt besondere Atmosphäre auf dem Hochzeitstisch.

Schneeweiße dreistöckige Torte mit einem Spitzenband rund  um den unteren und den oberen Teil wird ohne Zweifel zur Krönung jeder Hochzeit gehören. Die Torte zeichnet sich durch Einsilbigkeit und dabei Pracht aus. Eine Blumenschleife bestehend aus zarten weißen Blumen wechselnd durch gelb-grüne Rosen dekoriert mit schwarzen Tüpfelchen schmücken die Torte wunderschön aus. Nicht zu viel Deko aber auch nicht zu wenig – das ist das Motto der Torte.

Tortenfigur Damenschuh

Außergewöhnlich und ganz feierlich würde so eine Tortenfigur wie Damenschuh auf einer Hochzeitstorte aussehen.

Tortenfigur Damenschuh schwarz

Ob einstöckig verzehrt mit Ornament oder mehrstöckig auf dem oberen Teil der Torte – die Figur birgt etwas ganz Besonderes in sich. Ergänzt wird die Torte durch eine oder mehrere Blumen wie Orchideen und verschiedenen Ornamenten oder anderen Figuren an Seite.

Außergewöhnlich allemal!

Unterschiedlich können auch einstöckige Torten präsentiert werden. Sie werden entweder klassisch rund oder auch modern eckig gebaut

Aussergewöhnliche Hochzeitstorte

Die Grieße lässt sich auch unterscheiden – von ganz kleinen Törchen bis zur herkömmlichen flachen Torte. Als Oberdeko benutzt man eine Orchidee oder andere Tortenfigur wie etwa Schuh und an Seiten kommt Band verzehrt mit Blume oder Schleife. Zweifellos werden solche stylischen und wunderschönen Torten alle Gäste bei jeder Hochzeit umhauen.

Mehr von den außergewöhnlichen Torten!



Gelb-Weiße Hochzeitstorte mit Blumen – letzter Kampf

Hochzeitstorte vierstöckig in Gelb-Weiß mit gelben Blumen

Nach dem Sieg über Winegret, Seljodka pod Schuboj, vorbei an Schaschlick und Blini reichlich mit russischem Alkoholmix aus Wodka und Bier – „Jörsch“ getränkt, über unendliche Anzahl vertilgter Kaviarbrote und Fisch von der Fischplatte, kampferprobt in dem Fight gegen „Porosjonok na Wertele“ bewegt sich erschöpfter, aber noch nicht besiegter russischer Hochzeitsgast wackelnd zu seiner letzten Essensherausforderung der süßester Art – einer Hochzeitstorte! Und der Name von dennen – Legion!

Hier ist einer der Legionäre in seiner Volkommenheit, die seines Gleichen noch zu suchen vermag!

Vierstöckige Hochzeitstorte in Gelb-Weiß

Hochzeitstorte vierstöckig in Gelb-Weiß mit gelben Blumen

Es ist noch zu früh die gelben Blumen des Abschieds an den Füßen dieser tapferen Hochzeitstorte zu legen. Gute halbe Stunde darf sie noch gegen erfahrene Esser kämpfen. Viel Glück, Torte!

Zweistöckige Hochzeitstorte mit seitlichen Mustern und BlumenDie Hoffnung auf Erhalt der oberen Lagen ist nicht mehr! Jetzt kämpen die letzten zwei Lagen, die letzten zweistöckigen Reserven aus Creme und sonstigen Leckereien um ihr Dasein. Vergebens? Ich denke ja…

Letzte Lage

Warum hat man sie nur so süß und cremig gemacht? Wäre sie eine handelsübiche Torte, hätte sie jetzt Chancen. Ihr Meister hat sie zu lecker gemacht und kaum Erfolgsaussichten im Harten Kampf gegen Hochzeitsgäste gelassen.

Hochzeitstorte mit gelben Band und Blume

Gegessene Hochzeitstorte

Gegessene russische Hochzeitstorte
Du bleibst für immer in unserer Erinnerung (und Bäuchen!)

Weitere tapfere Hochzeitstorten

Hochzeitstorte mit türkisfarbenen Blumen und Brosche

Perfekte vierstöckige Hochzeitstorte mit türkis-Blumen, einer Brosche und welligen Rändern

Wer eine Hochzeitstorte par Excellence sucht wird an dieser Wahnsinnstorte nicht ohne Ausbruch der Gefühle vorbeikommen. Zumindest mich fasziniert sie! Diese Torte gehört zu der Gattung der mehrstöckigen Hochzeitstorten vom Typ Modern.

Vierstöckige Hochzeitstorte mit Blumen

Sie ist zart, sie ist schüchtern und melodisch. Sie erinnert an Meer durch ihre wellige Struktur im unteren Teil.

Perfekte vierstöckige Hochzeitstorte mit türkis-Blumen, einer Brosche und welligen Rändern
Desweiteren im „zweiten Stock“ wurde eine Art Strumpfband kreiert, untere Lage erinnert an ein sehr schönes, welliges Kleid. Wäre sinnvoll, wenn das Brautkleid auch diese Form hätte, ist aber nicht prinzipiell. Eine Brosche und absolut bezaubernde Blumen im oberen Bereich (ob man sie essen kann?) geben den Rest. Im großen und ganzen eine TOP-Hochzeitstorte der modernsten Art.

Mehr Hochzeitstorten anzeigen:

Moderne Hochzeitstorte in 3 Farben

3-farbige Hochzeitstorte in rot-schoko-grün mit Erdbeeren, rotem Band und gemalten Blumen

Ich möchte hiermit das Thema moderne Hochzeitstorte mit meiner Ansicht nach wirklich interessanten Ideen eröffnen: Einer Torte, die aus 3 Lagen besteht.

Moderne Hochzeitstorte in Rot-Schoko-Weiß

Ich weiß nocht was in dieser Torte steckt, ich hoffe aber, dass Sie absolut lecker ist, so wie sie aussieht!

3-farbige Hochzeitstorte in rot-schoko-grün mit Erdbeeren, rotem Band und gemalten Blumen
Beschreibung: 3-farbige Hochzeitstorte in rot-schoko-grün mit rotem Band als Tortendeko und gemalten Mohn-Blumen. Erdbeeren in der Schokolade (evtl. aus dem Schokobrunnen) könnten dieses Märchen von Torte ergänzen.

Weiter mit den Torten



Richtig bei der Hochzeitstorte entscheiden

Wir sprechen heute über das Thema Hochzeitstorte. Und zwar geht es vor allem darum erstmal einen Überblick zu verschaffen. Denn Hochzeitstorten gibt es Tausende und in jeglicher Farbe, Größe, Geschmacksrichtung und Ausführung.

Welche Hochzeitstorten gibt es?

Wenn man bei der Suche nach einer Hochzeitstorte für seine Hochzeit ist sollte man erstmal für sich entscheiden nach welchen Kriterien man die Suche beginnt.

  • Form (quadratisch, rund, Herz, mehrstäckig, Pyramide, auf Etageren)
  • Geschmacksrichtung (Füllung)
  • Farbe und Deko (Hochzeitstortenfiguren, Verzierung)
  • Größe (je nach Anzahl der Gäste)
  • Online Bestellen oder von der Konditorei an der Ecke

Hochzeitstorten – Form & Aussehen

Neben klassischen Hochzeitstorten in weiß existieren unendlich viele Varianten und Designs. Möchte man seine Torte etwas ausgefallen oder modern haben so bieten sich z.B. dieses Kuntstwerk an.

Musikinstrument als Hochzeitstorte

Hochzeitstorte in Form eines Musikinstruments – hier Klavier.

Hochzeitstorten – Geschmacksrichtung

Bei leichten, leckeren Torten werden oft Joghurt oder Quark als Basis verwendet. Bestrichen wird mit Joghurt-Sahne-Mousse Komposition. Alle Fasetten der Tortenherstellung zu beschreiben würde hier den Rahmen dieses Blogs sprengen, daher sollte man bei der Hochzeitstortenbestellung unbeding der Konditor kontaktieren.

Hochzeitstorte mit Orchideen, mehrstöckig.

Welche Farbe bei der Hochzeitstorte?

Ob Lila, Weiß, Pink oder Rosa entscheidet allein Ihr Geschmack. Die Ideen für Ihre Hochzeitstorte können Sie aus dem Internet schöpfen, ja Sie können die Hochzeitstorte sogar online bestellen, die Entscheidung können Sie aber niemanden außer sich überlassen.

Welche Größe?

Auf die Größe kommt es nicht an? Nicht bei der Hochzeitstorte! Denn die Torten sind meist teuer! Hier muss man gut kalkulieren können. Für Ihre Gäste sollte es ausreichen sein. Interessante Idee hier wären die Cupcakes – kleine Hochzeitstörtchen, die man einzeln entnehmen kann.

Cupcakes - mini Hochzeitstörtchen

Cupcakes als Hochzeitstorte. Lila-Schmetterlinge als Deko.

Hochzeitstorte online / offline bestellen?

Hmm… Sicher finden Sie online die größte Auswahl, die das Angebot der Konditoren aus Ihrem Ort beim weiten übersteigen wird. Jedoch ist die Online-Bestellung mit einigen Schwierigkeiten verbunden. Sie müssen die Tortenfüllung testen können und sie müssen Ihre individuelle Wünsche dem Master schildern können. Das geht am Besten, wenn man zum Konditor fährt, auch wenn er sich 200 km von Ihrem Ort entfernt befindet. Ich kann jedem russische Hochzeitstorten-Konditormeister empfehlen, wie Frau Schildt, von der auch alle Hochzeitstortenbilder hier stammen. Meist machen Sie unglaubliche Torten und bieten diese zu wirklich attraktiven Preisen an, so dass sich die Fahrt zum Konditor lohnen kann.

Fazit und wietere Informationen:

Das erste Stück fon der Hochzeitstorte anzuschneiden ist ein großer Moment für viele Brautpaare. Damit dieser Moment perfekt ist sollte im Vorfeld einiges getan werden. Die mühsame Suche nach der besten Torte muss sich für Sie und für Ihre Gäste letztendlich lohnen und einen bleibenden positiven Endruck hinterlassen!

Russische Hochzeitstorten wo bestellen?

Russische HochzeitstortenWelch russische Hochzeit ohne eine wunderschöne Hochzeitstorte? Wenn die Hochzeit ihren Höhepunkt gegen ca. 22 Uhr abends erreicht erwartet alle Gaste eine süße Uberraschung – die Hochzeitstorte mit Lichtern, Kerzen und Feuerwerkskorpern wird von dem Brautpaar feierlich in die Mitte der Halle hineingefahren. Die Torte versammelt alle Gaste um sich und die Tamada beginnt eine Eröffnungsrede. Dann uberreicht sie dem jungen Paar das Messer und die Hochzeitstorte wird angeschnitten. Eltern bekommen das erste Stuck, dann kommen die Gaste in den sahnigen Genuss der Torte. Zusatzlich werden weitere Torten und Geback von dem Partyservice serviert.

Aber wo findet man die besten Hochzeitstorten überhaupt? Und, kann man diese auch im Internet bestellen?

Eine der Top Adressen für die Hochzeitstorten

Laut Anbieter findet man dort jegliche Art von Torten: verspielte, klassische, fruchtige Hochzeitstorten sowie Blumendekos und Tortenfiguren samt Rezepte und Tipps.

Mehr über Torten erfahren: